Zefix! 2012: Der bayrische Fluch- und Schimpfkalender

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Man könnte annehmen, einem von Schönheit und Wohlstand verwöhnten Land wie Bayern wäre das Fluchen und Schimpfen gänzlich fremd. Wie "ZEFIX! Der bayrische Fluch- und Schimpfkalender 2012" beweist auch in seiner neuesten Ausgabe das Gegenteil. Mit einem Augenzwinkern zeigt diese Agenda für das Jahr 2012 den Bayern und "Preissn" unter uns, dass Schimpfen nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss, sondern wirklich "a Gaudi" sein kann. In 26 Texten und ganzseitigen Fotos werden leichtere, etwas derbere und zum Teil schon fast vergessene bayerische Kraftausdrücke mit viel Witz und auf nicht immer ganz ernst zu nehmende Weise erklärt.

(104929.)

Bolle, Martin,Keller, Markus,Mothwurf, Ono,Vogel, Ralf:
Zefix! 2012: Der bayrische Fluch- und Schimpfkalender
Spiralheftung
2011: Edition Süddeutsche Zeitung
ISBN: 9783866158771
9,99 €
(gebundener Ladenpreis)

104929.jpg
 
Oben