Viel Erfolg!: Wie wir wurden, was wir sind

Ywonnsche

Moderator
Die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und der Fernsehmacher Jan Westphal stellen fünfzig Prominenten aus den unterschiedlichsten Bereichen zehn Fragen zu ihrem Lebensweg. In den inspirierenden und persönlichen Gesprächen zeigt sich, dass es manchmal ganz schnell nach oben gehen kann, man dabei aber nie die Bodenhaftung verlieren sollte. Dass man sich Erfolg verdienen muss, mit Fleiß, viel Arbeit und Hartnäckigkeit. Und dass auch ein wenig Glück dazu gehört. Ein Buch, das bestens unterhält und gleichwohl dazu anregt, einmal anders über den eigenen Lebensweg nachzudenken.
Auf fast 400 Seiten werden bekannte Gesichter wie z. B. Joachim Löw, André Rieu, Wolfgang Bosbach, David Garrett, Désirée Nosbusch, Senta Berger, Dr. Bruns oder Oliver Pocher zu ihrem Leben befragt.
Hier geht es immer wieder um Berufungen, Talente, Durchhaltewillen, Mut und Kommunikation... Glück gehört unbedingt auch dazu.
Die Herausgeber dieses Buches betonen, unterschiedliche Erfahrungen mit Erfolg gemacht zu haben. Aber davon erfahren wir zu wenig. Letztlich geht es eben doch darum, mit den Geschichten der fünfzig Frauen und Männer einen Blick durchs Schlüsselloch des Erfolgs zu erhaschen.

(111680.)

Katrin Müller-Hohenstein / Jan Westphal:
Viel Erfolg!: Wie wir wurden, was wir sind
gebunden, 390 Seiten
2020: Benevento Verlag
ISBN: 9783710900921
22,00 €
(gebundener Ladenpreis)

111680.jpg
 
Oben