Terra X - Große Mythen

Geli

Moderator
Mit Hilfe wissenschaftlicher und kriminalistischer Detektivarbeit können ja heut zu Tage auch verschollene Kulturen mit ihren alten Mythen und Legenden rekonstruiert werden. Aber wie bei allen Forschungstechniken sind die Wege zu den Erkenntnissen von glücklichen Zufällen aber auch on so manchen Gefahren begleitet.
Dieser von den ZDF-Redakteuren/Redakteurinnen verfasste Begleitband führt den interessierten Zuschauer und Leser noch tiefer in die Sendungsthemen ein.
Die Themen des Bandes umfassen die Sendungsthemen ab dem Dezember 2007:
- Die Nibelungen – Ein Heldenepos und seine Hintergründe;
- Das Phantom vom Uruk – Fahndung nach König Gilgamesch;
- Im Bann des Priesterkönigs – Die Suche nach den „drei Indien“;
- Der Riese Goliath – Auf den Spuren der Seevölker;
- Kleopatras schwarze Schwestern – Die Königinnen von Kusch;
- Weihrauch für den Pharao – Aufbruch nach Punt.
Eine Originalausgabe mit durchgehend farbigen Illustrationen zu den sieben Mythen der Menschheitsgeschichte vor historischem Hintergrund.

(100501.)

Helga Lippert / Claudia Moroni:
Terra X - Große Mythen
Begleitbuch zur erfolgreichen ZDF-Fernsehserie Terra X
dtv TB, 192 Seiten
2008: dtv
ISBN: 9783423246477
22,50 €
(gebundener Ladenpreis)

100501.jpg
 
Oben