Terra X Geschichte Vol. 1:

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Geheimbünde:Seit Dan Browns Erfolgsroman "Illuminati" ist der Geheimbund der Illuminaten einem Millionenpublikum bekannt.
Im Mai 1776 in Ingolstadt gegründet, hatte sich der Geheimbund nichts weniger als die Veränderung der herrschenden Systeme auf die Fahne geschrieben. Der Gründervater Adam Weishaupt war ein angesehener Philosoph und Theologe, der nicht nur die erdrückenden Dogmen der Kirche, sondern auch die totalitäre Regierungsform seiner Zeit bekämpfte.

F wie Fälschung: Zeitzeugen, Kunstfahnder und -experten beleuchten den Hintergrund der Fälschungen und zeigen die Arbeit der Ermittler. Spezialisten des Amsterdamer Rijksmuseums untersuchen die Gemälde von Han van Meegeren mit heutigen Mitteln. Der ehemalige britische Kunstfälscher John Myatt gibt Einblicke in die Gedankenwelt seiner "Fälscher-Kollegen".
Die Welt der Ritter: Helden aus Eisen - Vom einfachen Reiter zum adligen Ritter
Wann wurde aus dem Reiter ein Ritter? Diese Frage beschäftigt die Forschung seit Jahrzehnten. Einer der ersten wahren Ritter könnte Heinrich Tangel aus Tannroda in Thüringen gewesen sein. Mit seiner Geschichte beginnt die "Terra X"-Zeitreise in die "Welt der Ritter".

(107653.)

ZDF Terra X:
Terra X Geschichte Vol. 1:
Geheimbünde, F wie Fälschung, Die Welt der Ritter
3 DVD in Box, Geamtlaufzeit: ca. 390 Min.
2014: Enterprises Studio Hamburg
EAN: 4052912471115
21,99 €


107653.jpg
 
Oben