EllFriede

Moderator
Diagnose Leuk?mie: Die 13-j?hrige Jenny wird aus ihrem Alltag mit Schule, Freundinnen, Familie und Social Media gerissen und muss sich im Krankenhaus neu finden.Die Serie ist eine Reise in das Herz eines M?dchens, das mitten in den Proben zu einem Tanzwettbewerb von ihrer Leuk?mie-Erkrankung erf?hrt. Jenny l?sst sich nicht von der Diagnose niederschlagen, sondern entwickelt eine beeindruckende Charakterst?rke, die ihr hilft, tapfer und mit Humor gegen ihre Krankheit und die T?cken der station?ren Behandlung im Krankenhaus anzuk?mpfen. Dabei unterst?tzen sie ihre Freundinnen aus der Schule, die Klinik-Belegschaft sowie ihr alleinerziehender Vater und ihr j?ngerer Bruder.

Episoden:
DVD 1: 01. Mein Elefant; 02. Mein Zimmer; 03. Mein Infusionsst?nder; 04. Meine Haare;05. Meine Freundin; 06. Mein Drache; 07. Mein Vater; 08. Meine Beine; 09. Mein Ozean; 10. Mein Basislager
DVD 2: 11. Meine Androiden?12. Mein Monsieur Terror?13. Mein Captain Filou; 14. Mein Stern; 15. Mein Kuhauge; 16. Mein Frosch; 17. Mein Flitzebogen; 18. Meine beste Feindin; 19. Mein Mitbewohner; 20. Meine Gegenwart

Die kanadische Jugendserie erz?hlt ?ber das schwierige Thema Krebs bzw. Leuk?mie: Ein Teenager erh?lt die Diagnose und muss sich mit ihrer ver?nderten Situation anfreunden.
Statt Schule, abh?ngen mit Freunden und Tanzturnier ist sie im Krankenhaus und muss mit Infusionen an einem St?nder durch die Gegend bewegen. Es ist f?r das lebensfrohes M?dchen und ihre Familie nicht einfach, doch in der Serie wird sehr behutsam, aber auch locker mit der Thematik umgegangen.
In kurzen Episoden wird das Leben des M?dchens skizziert. Es beschreibt das Leben, das drau?en ohne sie weitergeht w?hrend ihrer Ankunft im Krankenhaus, ihrer Trauer und den Schmerz, die Situation der ausfallenden Haare?
Eine Geschichte ?ber Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

(5915.)

Sterben ist nicht so mein Ding
Darsteller: Emilie Bierre, William Coallier, Patrice Godin, Henri Richer-Picard, Tayna V. Lavoie
Regisseur: Jean-S?bastien Lord
2 DVDs in Box, Spieldauer: 260 Minuten
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
2020: Studio Hamburg Enterprises
EAN:4052912070844
LP: ca. 14,00 ?

5919.jpg

Oben