Sicherheit und Deeskalation

Ywonnsche

Moderator
Autoren schreiben entweder ein Buch über Sicherheit oder über Deeskalation. Frau Prochaska hat beides getan. Als ehemalige Personenschützerin stand sie auf der Seite der Sicherheit.

Ein wertvolles Buch mit den praktischen Erfahrungen einer ehemaligen Personenschützerin und einer reichhaltigen Methodensammlung zur Deeskalation.

Überall lauern Gefahren, Konflikte oder Situationen, die bewältigt werden wollen. Dieses Buch gibt für jede Lebenslage wertvolle Tipps, manchmal auch mehrere unterschiedliche Lösungsansätze, die es auszuprobieren gilt.

Wer hatte nicht schon einmal Stress mit Arbeitskollegen oder Vorgesetzten? Auch hier bietet das Buch die Lösungen, um diesen Stress abzubauen oder erst gar nicht entstehen zu lassen.

Der Leser bekommt viele neue und überraschende und sehr lebendig Aspekte von Sicherheit zu entdecken und viele Inspirationen, auch wenn man sich nicht als besonders sicherheitsbedürftig einschätzen würde.

Der Autorin scheint es hier sehr um die innere Sicherheit, Stärke und Klarheit zu gehen, die in angespannten Situationen so sehr nützlich ist.

(111827.)

Heide Prochaska:
Sicherheit und Deeskalation
Was das Leben besser macht
broschiert, 173 Seiten
2020: Atlatus Verlag
ISBN: 9783981320367
25,50 €
(gebundener Ladenpreis)

111827.jpg
 
Oben