Robbi und der Weihnachtsbaum

ChrisHie

Moderator
Igel Robbi möchte nur zu gern ein waschechtes Abenteuer erleben. Statt Winterschlaf zu halten wie alle anderen Tiere im grünen Wald, schleicht er sich nachts von zu Hause davon, um herauszufinden, was ein Weihnachtsbaum ist und warum er den Menschen so wichtig ist. Dabei bekommt er den Schock seines Lebens, wird von einer fahrenden Metallkiste entführt und in die Großstadt gebracht, um dort die sonderbare Welt der Menschen kennenzulernen. Zum Glück steht ihm sein bester, treuster und schlauster Freund Philip, die Eule, zur Seite, der sich zufälligerweise bestens in dieser fremdartigen Welt auskennt. Oder vielleicht doch nicht?
Ob zum Vorlesen oder auch für die Erstleser. Spannende und zugleich witzige Geschichte, ...
Ein tolles Geschenk für die anstehende Herbst- / Winterzeit und Vor-Weihnachtszeit.

(106607.)

Julie Wilms:
Robbi und der Weihnachtsbaum
broschiert, 54 Seiten mit Abbildungen
2013: Novum Verlag
ISBN: 9783990105771
12,95 €
(gebundener Ladenpreis)

106607.jpg
 
Oben