PSOAS-Training für Vielsitzer

Akim

Moderator
Wir sollten ihn besser kennen, unseren Psoas. Denn ohne ihn könnten wir weder sitzen, gehen noch gerade stehen. Er liegt tief verborgen in der Körpermitte und ist einer unserer wichtigsten Muskeln überhaupt. Meistens aber gehen wir viel zu nachlässig mit ihm um - wir sitzen zu viel und beim Sport setzen wir ihn einseitiger Belastung aus.
Es gibt die Verbindung zwischen der Lendenmuskulatur und möglichen Probleme im Schulter-/ Armbereich, die uns dieses praxisorientierte Buch aufzeigt.
Die Inhalte waren verständlich und erklärend dargestellt; man bekam den Zusammenhang zwischen den Muskeln erklärt; Gründe für Schmerzen (direkte und strahlende Schmerzen) wurden gut dargestellt und pro Muskelgruppe gibt es direkt einfache, jedoch sehr effektive Übungen, und schon nach den ersten Übungen merkte man eine direkte Veränderung an bestimmten Muskelgruppen.
Das Ziel des Buches von zwei Physiotherapeuten hilft dank Psoas-Training, schmerzfrei und besser und beweglicher zu werden.

(111225.)

Kristin Adler / Arndt Fengler:
PSOAS-Training für Vielsitzer
Schmerzfrei und beweglich:
Die Lendenmuskulatur kräftigen
broschiert, 126 Seiten
2019: TRIAS Verlag
ISBN: 9783432106663
17,99 €
(gebundener Ladenpreis)

111225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben