Militärtechnik des Zweiten Weltkriegs

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Wolfgang Fleischer dokumentiert die wichtigen waffentechnologischen Entwicklungen im Zweiten Weltkrieg. Dabei spannt er den Bogen von Maschinengewehren, der Artillerie und Panzern über Granat- Nebel- und Landungswerfer sowie Flammenwerfer/-panzer bis hin zur grundsätzlichen Rolle der Motorisierung des Heeres.

Militärtechnik des II. Weltkriegs umfasst auch Luftwaffe, Kriegsmarine, Fernmeldetechnik, etc. Diese werden im Buch nur kurz angesprochen oder gar nicht erwähnt, auch wenn es wichtige Faktoren in diesem schrecklichen Krieges.

Das Buch präsentiert historische Fotos von Männern und Waffen auf dem Marsch, bei der Ausbildung und im Gefecht. Dadurch wird das Buch zu einem doch noch gelungenen Übersichtswerk.

(112274.)

Wolfgang Fleischer:
Militärtechnik des Zweiten Weltkrieges:
Entwicklung, Einsatz, Konsequenzen
HC, 239 Seiten
2020: Motorbuch Verlag
ISBN: 9783613042148
29,90 €
(gebundener Ladenpreis)

112274.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben