Lemmi

Administrator
Teammitglied
30.08.2016, 15.06 (pekufa)

Mieter und Vermieter haben unterschiedlichste Interessenschwerpunkte: Während der Mieter einen attraktiven, bezahlbaren Wohnraum möchte, will der Vermieter natürlich stabile Mieteinnahmen mit möglichst gering gehaltenen Kosten. Daraus entstehen jedoch allzu oft unerbittliche Auseinandersetzungen.

Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest behandelt die in der Mietpraxis sehr oft vorkommenden Konflikte bei der Wohnraummiete.

Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt, welche Argumente typischerweise aufeinandertreffen und wie sich diese bis zum Richtertisch entwickeln können. Es werden aber auch Wege zur Konfliktbewältigung mit entsprechenden Entscheidungshilfen geboten.

Ein Ratgeber ohne Anspruch auf Vollständigkeit aber mit aktiven, konstruktiven Konfliktlösungen.

(105580.)

Stefan Bentrop / Volker Neitzel:
Mieter - Vermieter
Alle typischen Streitfälle und wie man sie löst
broschiert, 176 Seiten
2012 (2. aktual. Aufl.): Stiftung Wartentest
ISBN: 9783868513349
16,90 €
(gebundener Ladenpreis)

105580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben