Mein erstes Mal

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Frauen aus vier Generationen erzählen
Über die erste Erfahrung zu sprechen bedeutet immer, viel von sich und seiner Vergangenheit preiszugeben. Das erste Mal - ein kurzer Moment im Leben einer Frau, doch einer, der sicher jeder in Erinnerung bleiben wird.
22 mutige Frauen aus vier Generationen erzählen, wie sie aufgewachsen sind, welche Erwartungen sie an das erste Mal hatten und wie sie es wirklich erlebt haben.
Das Buch beginnt mit der heute 86jährigen Katharina, die 1937 ihr erstes Mal hatte und endet mit Marta, 16, die im Sommer 2006 zum ersten Mal mit einem Jungen geschlafen hat. 70 Jahre Sozial- und Sexualgeschichte, eine von der Journalistin Jutta Vey in einem Buch zusammen gefasste Portätsammlung von der NS-Zeit über die prüden 50er und die "Wilden Siebziger" hin bis zu den Teenagern von heute.
Versammelte Protokolle über die intimsten und persönlichsten Erfahrungen im Leben einer Frau.

(101033.)

Jutta Vey:
Mein erstes Mal
broschiert, 273 Seiten
2008: Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN: 9783896028181
9,90 €
(gebundener Ladenpreis)

101033.jpg
 
Oben