Gib mir deine Angst

isomo

Moderator
Teammitglied
Sam ist heilfroh, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben, einen Wochenendtrip vorschlagen: einfach mal raus aus New York und die düsteren Gedanken für eine Weile beiseiteschieben!
Drei Freundinnen, drei Trennungen – ein Wochenendtrip, der tödlich endet.

Sam und Margaret sind klassischen nicht zuverlässigen Erzählerinnen, denen man nicht alles glauben kann. Beide haben schwer daran zu tragen, dass ihre Beziehungen in Brüche gegangen sind. Sam wurde nach kurzer Zeit verlassen und kommt damit nur sehr schwer zurecht. Margaret hat ein langersehntes Baby verloren. Ihr Mann Lars und sie versuchen unterschiedlich mit diesem Verlust umzugehen. Lars flüchtet sich in den Alkohol und kann das Ende der Ehe nur schwer ertragen. Er fährt ihr sogar nach und bringt in das Geschehen noch mehr Verwirrungen und Verdächtigungen. Margaret mochte ich ganz gern, da sie zwar auch so ihre Geheimnisse hat, aber sie ist klar, in dem was sie möchte und dass ist ein neues Leben, in der auch eine neue Beziehung Platz findet. Sam fand ich sehr labil. Ganz typisch amerikanisch hat die Beziehung und Heirat mit ihrem Ex Harry scheinbar zu Genesung der Krebserkrankung von ihrem Vater beigetragen und ihr fällt es schwer, denen nun zu sagen, dass die Beziehung vorbei ist. Sie liebt Harry trotz dessen Verrat noch immer und sie kann los lassen. Die Freundschaft der Frauen habe ich auch nicht als so eng empfunden.
Leah Konens aktueller Thriller erzählt eine Geschichte über drei Frauen, die dunkle Geheimnisse mit sich herumtragen. Der eingängigen und spannende Schreibstil der Autorin macht viel Spaß der Geschichte zu folgen.
Das Buch ist ein rundum vergnügliches, spannungsgeladenes Durcheinander voller Täuschungen, Lügen und Lust, umspielt von gruseligen, unwiderstehlichen Vibes, die den Leser fesselt und nicht mehr loslässt.

(112479.)

Leah Konens:
Gib mir deine Angst
Thriller
brosch., 384 Seiten
2023: Verlag Droemer HC
ISBN: 9783426282373
15,99 €
(gebundener Ladenpreis)

112479.jpg

Oben