Gemischtes Doppel. Spielwörter für Wortspieler

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Das Gemischte Doppel als Memospiel. Endlich auch für Kinder. Wie man sie auch dreht und wendet – diese Spieldose voller Wortspiele ist eine runde Sache. Ihr Inhalt: 18 Wortpaare auf 36 Spielkarten. Mit kreuzweise verdrehten Buchstaben, wie beim großen Vorbild, der Kolumne „Gemischtes Doppel“ im SZ-Magazin. Nur dass die Wörter in der Version für Kinder kurz und knapp gehalten sind. Wie bei jedem Memospiel gehören immer zwei Karten zusammen. Aber weil sich die Kartenpaare nicht ähnlich sehen, ist das Spiel ein bisschen kniffliger als gewohnt. Und lustiger ist dieser Buchstabenzirkus garantiert auch. 36 Spielwörter mit 4 bis 8 Buchstaben. Mit 6 Blankokarten zum Selbergestalten. Das ideale Geschenk für Leseanfänger.
Dieses wunderschön und stabil gefertigte Spiel hat überzeugt von der Spielidee und Aufmachung und ist nicht nur für Kinder interessant, sondern für die ganze Familie.

(107329.)

Gemischtes Doppel.
Spielwörter für Wortspieler
Dose, 189 Karten
2014: Verlag Süddeutsche Zeitung
ISBN: 9783864971457
14,90 €
(gebundener Ladenpreis)

107329.jpg
 
Oben