ChrisHie

Moderator
Teammitglied
Um die sechzig fällt es uns meistens auf: Wir kommen nicht mehr so leicht vom Sofa hoch, das Schuhebinden bereitet Mühe ... Aber ist das wirklich eine unausweichliche Folge des Alterns?
„Nein! Das eigentliche Problem ist unser sitzender Lebensstil.“ Sagt die Biomechanikerin Katy Bowman. Gerade im Älterwerden ist „Beweglichkeit“ doch ein Synonym für „Lebensqualität“.
Katy Bowmans hat ein umfassendes Trainingsprogramm erstellt, das die Beweglichkeit unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke wieder herstellt und erhält.
Ein Trainingsprogramm für alle ab Mitte dreißig – mit 22 einfachen, bebilderten Übungen für mehr Mobilität im Alltag, das den Körper Schritt für Schritt geschmeidiger machen: den richtigen Stand finden, den Körper der Länge nach ausrichten, die Oberschenkelmuskulatur dehnen und kräftigen, das Kinn in die richtige Position bringen …

(110762.)

Katy Bowman:
Dynamic Aging
aktiv und beweglich in jedem Alter
broschiert, 219 Seiten
2018: Hans-Nietsch-Verlag
ISBN: 9783862647101
18,90 €
(gebundener Ladenpreis)

110762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben