Die perfekte Motorradtour

pekufa

Administrator
Teammitglied
Ob Wochenendrunde oder große Reise: Touren-Veranstalter und Motorrad-Experte Oskar Stübinger erklärt anschaulich und praxisnah, wie sich jeder perfekt auf kleinere und größere Fahrten vorbereiten kann. Angefangen bei der Tourenplanung über Tipps für die individuelle Ausstattung und das richtige Packen bis hin zum Optimieren der Beladung und Abstimmung der Maschine bietet dieser Ratgeber eine Fülle wertvoller Tipps für den sorglosen Motorrad-Trip.

Der Autor erklärt sämtliche Themen rund um das Tourenfahren, und das verständlich. Richtiges Vorbereiten des Bikes, sehr viel über Kurventechnik inklusive Bilder, auch wie man gefährliche Situationen auf der Straße vermeidet. Er erklärt viel mehr Themen als so mancher Biker gedacht hätte. Z.B. auch eines der wichtigsten nach meiner Meinung, die Blickführung beim Fahren.
Gerade die kleinen Details die jeder schon mal gehört hat aber leider immer wieder vergessen werden stellen eine Optimale Vorbereitung für eine entspannte Tour da.

Wer noch nie eine Motorradtour geplant hat findet hier wirklich nützliche Informationen.

(112141.)

Oskar Stübinger:
Die perfekte Motorradtour
Planen! Packen! Fahren!
Softcover, 179 Seiten
2021: Heel Verlag
ISBN: 9783966640015
19,99 €
(gebundener Ladenpreis)

112142.jpg
 
Oben