Der Verratene Sport

trudel

Moderator
Das Buch erzählt uns die Geschichte der Sportler, die die Hauptrolle in den Dopingaffären spielten.
Werner Franke und Udo Ludwig enthüllen Geschichten über Junge Menschen, die am Anfang einfach Sport treiben und sich mit anderen Sportlern messen wollten. Sie wollten gewinnen, Siege und Titel holen, vielleicht sogar auch Geld verdienen mit der Sportart die sie am besten konnten.
Was herauskommt ist, wie die internationalen Dopingnetzwerke funktionieren, wer verdient, wer wen deckt und wer von wem abhängig ist.
Nicht zuletzt erhalten wir Aufklärung darüber, wie diese leistungsfördernden Mittel auf den Körper des Sportlers wirken und welche langfristigen Schäden dadurch (durch die Einnahme) angerichtet werden.
Mit einem radikalen 15-Punkte-Programm kämpfen die Autoren für endlich wieder dopingfreien Sport, nachdem sie uns die jüngsten prominenten Dopingfälle vor Augen geführt haben.

(100324.)

Werner Franke / Udo Ludwig:
Der verratene Sport
gebunden, 261 Seiten
2007: Verlag Zabert & Sandmann
ISBN: 9783898831857
19,99 €
(gebundener Ladenpreis)

100324.jpg
 
Oben