Der Junge, der Papst Franziskus wurde

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Jorge ist der kleine Junge von nebenan, dessen Familie einst aus Italien nach Argentinien kam. Er ist der junge Student mit der Sehnsucht nach mehr, auf der Suche nach Gott. Er wird Priester, später Bischof, Kardinal und schließlich Papst – Papst Franziskus.
Ganz aus der Nähe werden in diesem beeindruckend illustrierten Bilderbuch die Stationen des Lebens von Jorge Mario Bergoglio erzählt. Es bleibt nicht stehen bei Fakten und Daten, es erlaubt einen Einblick in das, was der Familie wichtig war, was in dem jungen Jorge vorging und was ihn bis heute als Papst Franziskus bewegt. (Klappentext)
Eine beeindruckende Lebensgeschichte über den derzeitigen Papst, besonders für die jüngeren Leser bearbeitet.

(107149.)

Jeanne Perego / Giovanni Manna:
Der Junge, der Papst Franziskus wurde
HC, 45 Seiten
2013: Verlag Butzon & Bercker
ISBN: 9783766618351
14,95 €
(gebundener Ladenpreis)

107149.jpg
 
Oben