Dein Weg zum Basketballprofi

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Das Buch ist ein Leitfaden für ambitionierte Basketballtalente, die den Wunsch haben, Profispieler in ihrer Lieblingssportart zu werden.

Der Autor ist Insider: Er ist selbst leidenschaftlicher Basketballspieler. Er ist Journalist, war Chefredakteur einer Basketballzeitschrift und schreibt heute Artikel zu verschiedenen Themen des Basketballsports.
Sein Buch „Dein Weg zum Basketballprofi“ beleuchtet diesen Weg in seiner Komplexität gewissenhaft, gründlich, umfassend und kritisch hinterfragend. Finis setzt sich u. a. mit sportwissenschaftlichen Aspekten wie dem Talentbegriff, Training, Trainingsplanung, Athletik und Ernährung auseinander, beschreibt jedoch auch ausführlich die immense Bedeutung von Schule, Ausbildung, Familie und Freunden.

Der Leser erhält umfangreiche Informationen, z.B. wie der Alltag im Leben eines Profi-Sportlers organisiert ist, welche persönlichen Voraussetzungen ein Spielertalent mitbringen sollte und welche Höhen und Tiefen mit einer Sportlerkarriere verbunden sein können.
Das Buch gibt Antworten auf Fragen, die kein Elternteil oder Sportlehrer aus dem Stegreif beantworten kann, sondern wo der langjährige Erfahrungsschatz und das Fachwissen von lizenzierten Basketballtrainern, Profi-Spielern, Fitnesstrainern, Ärzten und Spielerberatern gefragt ist.

(112293.)

Sebastian Finis:
Dein Weg zum Basketballprofi:
Ein Ratgeber für junge Talente, Eltern und Trainer
brosch., 349 Seiten
2017: Verlag Meyer & Meyer
ISBN: 9783840375071
19,95 €
(gebundener Ladenpreis)

112293.jpg
 
Oben