Das unsterbliche Nashorn

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Wenn Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen: eine Geschichte vom Abschied nehmen und neu anfangen. Niemand darf von dem Waisenjungen Florin, der weder Pass noch Geburtsurkunde besitzt, erfahren. Ganz verborgen wächst er bei einer älteren liebevollen Dame auf. Erst als er nach deren Tod in eine Pflegefamilie kommt, kann er wie jedes Kind zur Schule gehen und Freundschaften schließen. Doch das, was für ihn schon ein Wunder ist, wird von den Ereignissen in einer Sternschnuppennacht noch übertroffen! Dorothea Flechsig erzählt zart und feinfühlig die Geschichte über einen Jungen, der es nicht leicht hat, und doch den eigenen Weg findet. Mit Hilfe seiner neuen Familie und Freunden erlebt er Abenteuer, die nicht nur ans Herz gehen, sondern den Leser mit einem wunderbaren Gefühl voll Geborgenheit zurücklassen.
Eine Mutmach-Geschichte voller Herzenswärme und Fantasie - Jugendbuch über Identität und Familie für Kinder ab 10 Jahren.

(111877.)

Dorothea Flechsig:
Das unsterbliche Nashorn
HC, 144 Seiten
2021: Glückschuh Verlag
ISBN: 9783943030785
12,95 €
(gebundener Ladenpreis)

111877.jpg
 
Oben