Checkliste Hausapotheke

elspa

Moderator
Viele Beschwerden lassen sich durch eine gut bestückte Hausapotheke selbst behandeln. Doch was gehört hinein?

Dies verraten die Apotheker Dr. Cordula Lebert und Professor Dr. Egid Strehl in diesem Buch. Die Autoren haben es in fünf übersichtliche Kapitel eingeteilt.

Im ersten Kapitel informieren sie über die Chancen, aber auch die Grenzen der Selbstmedikation. Zudem finden Sie dort praktische Hinweise, was in eine Hausapotheke gehört. Der nächste Teil beschäftigt sich mit verschiedenen Erkrankungen. Im dritten Kapitel erklären Lebert und Strehl, alphabetisch sortiert, wie die empfohlenen Arzneistoffe wirken. Im vierten Kapitel stehen besondere Patientengruppen im Mittelpunkt wie Kinder, Schwangere oder ältere Menschen. Zum Schluss findet sich eine kurze Checkliste, mit der sich einfach überprüfen lässt, ob sich alle wichtigen Arzneien in der Hausapotheke befinden.

(111825.)

Dr. Cordula Lebert, Prof. Dr. Egid Strehl:
Checkliste Hausapotheke
Gut sortiert für den Notfall
broschiert, 94 Seiten
2020: GOVI Verlag
ISBN: 9783774114470
11,90 €
(gebundener Ladenpreis)

111825.jpg
 
Oben