Burgen & Schlösser in Sachsen

Lemmi

Administrator
Teammitglied
Es werden 100 Burgen und Schlösser Sachsens vorgestellt, die auf Grund ihrer historischen oder künstlerischen Bedeutung aus über eintausend Herrensitzen ausgewählt wurden. Es sind Objekte aus Privatbesitz oder kommunaler Verwaltung, die zum Teil museal noch nicht erschlossen sind.
In der Beschreibung erfährt der Interessierte das wichtigste zur Geschichte sowie über Besichtigungsmöglichkeiten und weiterführenden Informationen.
Alle hier vorgestellten Informationen wurden „nach bestem Wissen und Gewissen“ erstellt und geprüft, jedoch nehmen Autor und Verlag gerne alle Änderungen gern entgegen, zumal inhaltliche Fehler verständlicherweise der Vollständigkeit halber nicht auszuschließen sind.
Das Buch ist dennoch eine sehr gute Informationsquelle für Liebhaber sächsischer Schlösser und Burgen zur Zusammenstellung von Touren und Besichtigungen.

(106750.)

Matthias Donath:
Burgen & Schlösser in Sachsen
brosch., 175 Seiten
2012: Verlag Michael Imhof
ISBN: 9783865687685
19,95 €
(gebundener Ladenpreis)

106750.jpg
 
Oben